Klick: Bild vergößern!Das vom Verein "Valores" und weiteren Sponsoren aus Neumarkt gespendete Tanklöschfahrzeug der Gemeinde Röslau wurde im April 2014 in Sanktanna / Banat - Rumänien offiziell in Dienst gestellt. Zahlreiche Ehrengäste und Bürger der Stadt Sanktanna nahmen bei der feierlichen Segnung und Indienststellung des Fahrzeuges teil.

 

 

Nachdem am Sonntag den 9.März 2014 in der Heilig-Kreuz-Kirche in Neumarkt , unter Teilnahme vieler Neumarkter Persönlichkeiten, Pfarrangehörigen und Gästen, auch aus der Gemeinde Röslau, dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, erworben von der Gemeinde Röslau ,Lks. Wunsiedel - für die Überführung nach Sanktanna / Banat-Rumänien von Pfarrer Peter Zillich und Pfarrer Krzystof Labak der Reisesegen erteilt wurde, wurde nun am Dienstag nach Ostern, den 22.April 2014, in Sanktanna /Rumänien das Tanklöschfahrzeug unter großer Anteilnahme vieler Amt- und Würdenträger sowie zahlreicher Stadtbewohner von den Ortsgeistlichen (1 römisch-katholischer Pfarrer, 5 rumänisch-orthdoxe Pfarrer) gesegnet und offiziell in den Dienst am Nächsten gestellt.


Die feierliche Segnung wurde von der neu gegründeten "Jugendblaskapelle Lambert Steiner" unter der Leitung des Dirigenten DAN MICULIT musikalisch umrahmt.

 

Der Bürgermeister der Stadt Sanktanna, Daniel-Sorin Tomuta und Vizebürgermeister Cornel Gligor lobten in ihren Reden ausdrücklich die überaus große und wichtige Hilfeleistung, ebenso die hervorragende und gute Zusammenarbeit von und mit dem Verein "Valores", Hilfe-Jugend-Kultur e.V. .

Im Anschluss an die Fahrzeugsegnung und einem gemeinsamen Mittagessen fand im "Ristorante und Pizzeria Mackert" noch ein kurzes Kulturprogramm mit der Tanzgruppe "Busuiocul" - mit Gesangseinlagen und der "JBK Lambert Steiner" statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde auch das einjährige Bestehen der JBK Lambert Steiner gefeiert.
Die erste Instrumentenübergabe fand am 6.Mai 2013 in Sanktanna statt. 

Aus diesem Anlass überreichte Herr Bürgermeister Tomuta der Jugendblaskapelle, dem Dirigenten und dem Vorsitzenden des Vereins "Valores" Johann Kerner als Dank und Anerkennung eine Ehrenurkunde.


Bei einem Abschluss-Statement des Vorsitzenden des Vereins "Valores", Herrn Johann Kerner, wurde ausdrücklich betont das er die Ehrenurkunde nur stellvertretend übernehme. Mit dieser Auszeichnung wird allen Unterstützern und Sponsoren, die sowohl dieses aber auch alle anderen Projekte des Vereins unterstützen, aufs herzlichste gedankt.

Copyright © 2024 Valores Hilfe - Jugend - Kultur e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.