Bei einer Reise nach Rumänien und dem Besuch in seiner Heimatstadt, Sanktanna, Banat - Rumänien, wurde der Vorsitzende des Vereins Valors mit einer besonderen Ehrung überrascht. Die Stadt Sanktanna verlieh ihm am 01.08.2014 die Ehrenbürgerwürde. Im Bild v.l.n.r.: Stadtrat Constantin Manole, Stadträtin Emilia-Isabela Duicu, Vorsitzender Johann Kerner, Sekretärin Viorica Sas, Bürgermeister Daniel Sorin Tomuta.

Die Reise nach Sanktanna hatte eigentlich andere Zwecke: Urlaub, Besuch von guten Freunden und alten Bekannten und die Arbeit an verschiedenen humanitären und gesellschaftlichen Projekten. Doch dann wurde Johann Kerne überraschend alleine vom Bürgermeister Daniel Sorin Tomuta, ins Rathaus von Sanktanna eingeladen. Der Sitzungssaal war voll belegt, alle Stadträte waren um Bürgermeister Tomuta versammelt und berieten verschiedene Anliegen der Stadt.

Als dann in Anwesenheit von Johann Kerner der Tagesordnungspunkt "Ernennung zu Ehrenbürger" aufgerufen wurde, war das Erstaunen und die Überraschung beim Vereinsvorsitzenden groß. Einstimmig beschloss der Stadtrat von Sanktanna, dass Johann Kerner diese besondere Ehre zuteil werden soll. Hintergrund sind die zahlreichen Projekte und Aktivitäten zur Unterstützung der Bevölkerung und verschiedenster sozialer Einrichtungen in der Stadt Sanktanna, der Heimatstadt von Johann Kerner.

 

 

Die Ehrung soll als Dank für die bisher geleistete Arbeit gelten und ist für alle Aktiven im Verein gleichzeitig auch Ansporn weiterhin mit humanitären, kulturellen und gesellschaftlichen Aktivitäten die freundschaftlichen Bande ins Banat und im Speziellen nach Sanktanna, Banat - Rumänien, zu pflegen. Johann Kerner nahm die Ehrung - auch im Namen aller Vereinsmitglieder in Deutschland und Rumänien - mit Freude und Dankbarkeit entgegen.

Gruppenfoto: Das Bild zeigt die anwesenden Stadträte und Stadträtinnen nach der Ernennung im Foyer des Rathauses von Sanktanna, Banat - Rumänien.

 

Copyright © 2024 Valores Hilfe - Jugend - Kultur e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.