Informieren Sie sich über unseren Verein! Humanitäre Projekte Humanitäre Projekte Hilfsgütertransport im September 2016 Spende von Schulmöbeln der Grundschule Pilsach
Hilfsgütertransport im September 2016 Spende von Schulmöbeln der Grundschule Pilsach Drucken E-Mail

Der Verein "Valores" organisierte zusammen mit der Grundschule Pilsach einen Hilfstransport von gebrauchten Schulmöbeln nach Sanktanna, Banat – Rumänien. Der Rektor der Grundschule Pilsach, Wolfgang Wittmann, konnte zahlreiche Tische, Stühle und auch Schultafeln als Spende für eine Schule in Rumänien zur Verfügung stellen.

Das Bild zegit die Helfer beim Beladenen des LKW vor der Abfahrt in Pilsach.

 

 

 

Nachdem der Transport mit einem 40-tonner LKW durch den Verein "Valores" organisiert werden konnte, wurden die Hilfsgüter in einer Gemeinschaftsaktion von Helfern der Grundschule Pilsach zusammen mit Helfern des Vereins "Valores" in Pilsach aufgeladen. Der LKW konnte dann tags darauf vollgepackt mit weiteren gespendeten Gegenständen die Fahrt ins Banat nach Rumänien  aufnehmen.

Vor Ort freuten sich die Helfer über die großzügige Spende der Grundschule Pilsach. Die Schulmöbel sind nun weiterhin im regulären Schulbetrieb eingesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 
Copyright © 2018 Valores Hilfe - Jugend - Kultur e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.