Alle Banater Landsleute und Gäste aus nah und fern waren zum "Interkulturellen Abend mit Blasmusik und Trachtentanz" in Nâdlac - Rumänien eingeladen, am Donnerstag den 2. August 2012.

 



Beteiligt waren die Blaskapelle "Nâdlacanka" aus Nâdlac, Rumänien und die "Eisenbahner Musikanten" aus Freiburg im Breisgau sowie die Tanzgruppen "Banat_Ja" aus Arad, Rumänien und die Tanzgruppe aus Nâdlac, Rumänien.

 

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war unter anderem das gemeinsame Musizieren der Eisenbahner Musikanten aus Freiburg im Breisgau mit den gastgebenden Musikern der Blaskapelle "Nâdlacanka" aus Nâdlac.

Der Auftritt der Tanzgruppe Banat_JA aus Arad sorgte mit ihren schwungvollen Tänzen für große Begeisterung im Publikum.

Sogar die Musiker wurden motiviert, selbst einmal das Tanzbein zu schwingen (siehe Bild rechts).

Auch die gastgebende Tanzgruppe aus Nâdlac begeisterte mit ihren Auftritten und somit wurden alle Gäste animiert, bis spät nach Mitternacht selbst mit zu tanzen.


Bildimpressionen der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie hier auf der Homepage.

Copyright © 2024 Valores Hilfe - Jugend - Kultur e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.