Drucken

Am Montagnachmittag den 3. Dezember 2018 machten sich Frau Anneliese Kerner zusammen mit Stadtrat  Rainer Hortolani, seiner Frau Marianne und dem Vorsitzenden Johann Kerner auf den Weg in die Hans–Seidel–Stiftung, im Franz–Josef–Strauß Saal, Lazarettstraße 33 in 80636 München.

Nach Einladung der Generalkonsulin von Rumänien in Bayern, Frau Iulia Ramona Chiriac anlässlich des Nationalfeiertages von Rumänien am 1. Dezember, vertrat Herr Stadtrat Hortolani im Auftrag des Oberbürgermeisters Herr Thomas Thumann die Stadt Neumarkt sowie Anneliese und Johann Kerner den Verein „Valores“. Im Jahre 2018 war dieser Anlass ein ganz besonderer, konnte man doch genau das 100. Jubiläum (1918 – 2018) „Vereintes Rumänien" feiern.

Hier einige Fotos von der Feier:

Foto links: Generalkonsulin von Rumänien in Bayern, Frau Iulia Ramona Chiriac

Foto mitte: Bayerische Landtagspräsidentin a.D., Barbara Stamm

Foto rechts: v.l.n.r. Rainer Hortolani, Julia Ramona Chiriac, Johann Kerner

 

Foto links: Tanzgruppe Calusan aus Rasinai, Kreis Sibiu 

Foto rechts: Gruppenfoto mit der Tanzgruppe Calusan aus Rasinai, Kreis Sibiu, der Chor Solemnis aus Bukarest und der Kinderchor der Münchener Schule für rumänische Sprache und Kultur

Berichte zur Veranstaltung!

Online-Bericht auf der Stadt Neumarkt!

Online-Bericht in Neumarkt aktuell!