Veranstaltungen

Hier werden Informationen über vergangene und zukünftige Veranstaltungen veröffentlicht.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Gesellschaftsabend

Für Samstagnachmittag und abends den 18. Juni 2022 konnte der Verein "Valores", Hilfe-Jugend-Kultur e.V. endlich wieder zu zwei Präsenzveranstaltungen einladen. Für Nachmittag ab 15:00 Uhr wurde am 6. Mai Satzungs- und Fristgerecht zur 16. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ins Schützenhaus nach Stauf eingeladen. Nachdem sich einige der Mitglieder wegen Urlaub oder anderen Terminen entschuldigt haben, fanden trotzdem zahlreiche Mitglieder den Weg ins Schützenhaus. Bei Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet konnte die Tagesordnung ohne Gegenstimmen abgearbeitet werden. Nach Begrüßung, Feststellung der satzungsmäßigen Einladung sowie dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Johann Kerner seit November 2019 folgte der Kassenbericht des Kassenwarts Gjorgi Bozinov. Anschließend folgte die Entlastung des Kassenwarts sowie der gesamten Vorstandschaft.

An einem sommerlichen Samstagvormittag, Mitte Juni 2020 besuchten zwei charmante Damen aus Reutlingen, nämlich:   Christine Neu und Brunhilde Forro, beide aus dem Banat stammend, die schöne Mittelfränkische Metropole Nürnberg. Der Anlass ihres Besuches war die Besichtigung vom Haus der Heimat in Nürnberg und das führen mehrerer Interviews, mit:

  • Ronnie Kradi, Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Noris Banatoris Nürnberg
  • Josef Lutz, Ehrenvorsitzender der Heimatortsgemeinschaft Sanktanna
  • Johann Kerner, Vorsitzender des Vereins „Valores“ Hilfe-Jugend-Kultur e.V.

2021 06 12 nr05 kerner 2 videoausschnit2021 06 12 nr03 beim mittagessen

Dieser Link führt zum Interview mit Johann Kerner:

https://youtu.be/p_09FIINEzw

Gestern Mittag den 15. September wurde der Kassenwart und Schatzmeister des Vereins "Valores",Hilfe-Jugend-Kultur e.V. Herr Dipl. BW Steuerberater Gjorgi Bozinov vom Vorsitzenden Johann Kerner mit dem Blumenstrauß der Woche mächtig überrascht. Möglich wurde nun endlich die große Überraschung für Gjorgi Bozinov weil der Übergabetermin des Blumenstraußes nach vielen Monaten (Corona Pandemie, Termine und Urlaube) von seiner Angestellten Lara Thumann (rechts im Bild) erfolgreich koordiniert wurde. Die Sendung "Blumenstrauß der Woche" ist ein Projekt des Regionalen Fernsehsenders IN TV Neumarkt womit seit Jahren wöchentlich bestimmte Personen für ihr ehrenamtliches, kostenloses Engagement geehrt werden. Die Aufnahmen machten Studioleiter Tobias Wild (rechts im Bild) mit Vanessa Forsbach (links im Bild) von der Produktion. In diesem Fall bedankte sich Vorsitzender Johann Kerner bei seinem Kassenwart für die 12jährige Kassenführung mit allen notwendigen Aufgaben z.B. Buchen der Ein und Ausgaben, Erstellen der Jahresabschlüsse, Erstellen der Einkommensteuererklärungen alle 3 Jahre für das Finanzamt bezgl. der Gemeinnützigkeit sowie auch die ausführliche Finanzberichterstattung bei allen Mitgliederversammlungen.

Für all diese Zeitraubenden Tätigkeiten in den ganzen Jahren wollte sich Vorsitzender Kerner bei Herrn Gjorgi Bozinov, seiner Frau Carolyn Bozinov, Lara Thumann und Sebastian Feierle auf das herzlichste bedanken.

 

https://youtu.be/EeFm4kVPm_o

 

2021 09 15 nr01 ankunft von gjorgi bozinov2021 09 15 nr02 bei der berreichung

2021 09 15 nr03 blumenstrau berreicht2021 09 15 nr04 gut jk gjorgi bozinov lara thumann2021 09 15 nr07 gut vanessa jk gb lara tobias2021 09 15 nr10 gut jk und Gjorgi Bozinov

Montagnachmittag den 13. September war Johann Kerner als Vorsitzender des Vereins "Valores",Hilfe-Jugend-Kultur e.V. zu einem ausführlichen Meinungsaustausch ins Büro unseres noch Wahlkreisabgeordneter im Deutschen Bundestag (MdB) und Oberbürgermeister a.D. unserer großen Kreisstadt Neumarkt i.d.OPf. Herrn Alois Karl eingeladen. Bei diesem gut halbstündigen Gespräch bedankte sich Kerner nochmals ausdrücklich bei unserem scheidenden Abgeordneten Karl für seine gut 23jährige Hilfsbereitschaft und Unterstützung aller unserer Vereinsaktivitäten und Vereinsprojekte. Da Herr Abgeordneter Karl vor Jahren Rumänien besucht hat (Bukarest und Herrmannstadt) aber bis jetzt leider noch nicht unser schönes BANAT, überreichte Johann Kerner ihm als Zeichen des Dankes neben einer Flasche Banater Schwaben Wein geziert mit einem Rosmareinzweig und grün / weiße Bändchen auch die Landkarte des Banats mit der Markierung der Stadt Sanktanna. Für die immer freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Verein "Valores" sowohl als Oberbürgermeister als auch als Abgeordneter des Deutschen Bundestages bedankte sich Herr Alois Karl ebenfalls mit einer Flasche 2019 Silvaner mit eigenem Foto.

Für die Zukunft, nach dem 26. September 2021, wünschte Vorsitzender Kerner Herrn Karl auch weiterhin die beste Gesundheit mit vielen weiteren sportlichen und freizeitlichen Aktivitäten sowie unterhaltsame Schafkopfspiele.

2021 09 13 AKJohannKernerDank

Aus Anlass des Arbeitsplatzwechsels der Generalkonsulin aus Rumänien in München, Frau Iulia Ramona Chiriac zum Monatsende Juni, waren nach kurzfristigen Einladung durch Frau Chiriac, Anneliese und Vorsitzender Johann Kerner als Vertretung des Vereins „Valores“, Hilfe-Jugend-Kultur e.V. sowie auch in Vertretung der Stadt Neumarkt, der Stadträtin und Integrationsbeauftragten Rita Großhauser, zum Abschiedsbesuch im Generalkonsulat in München.

Copyright © 2022 Valores Hilfe - Jugend - Kultur e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.