Jugendblaskapelle Lambert Steiner

Hier finden Sie alle Beiträge zur Jugendblaskapelle Lambert Steiner.

Für die Jugendblaskapelle "Lambert Steiner Sântana - Sanktanna" konnte Johann Kerner am Donnerstagnachmittag den, 08.06.2023 ein weiteres Musikinstrument, eine spielfähige Klarinette, an den Dirigenten Dan Miculit übergeben.

Das tolle Instrument ist ein Geschenk meines ehemaligen Nachbarn, Herbert Hamele.

2023 06 08 nr02 gut JKprofDan Miculit

Hier finden Sie zukünftig alle Informationen zur Jugendblaskapelle Lambert Steiner aus Sanktanna, Banat/Rumänien und auch vom eingetragenen Verein "fanfare Lambert Steiner Sântana-Sanktanna".

2020 12 16 F1 gemaltes bild von katharina emenethIn der Biografie über Lambert Steiner von Anton Bleiziffer und Michael Szellner ist zu lesen, dass die Knabenkapelle Lambert Steiner einmal in Sanktanna an einem Begräbnis teilnehmen musste. Die Trommel war für die Jugendlichen zum Tragen zu gross, weshalb der Fleischhauer von Sanktanna kurzentschlossen seinen Bernhardiner Hund mit Wägelchen zur Verfügung stellte.

Ein Bernhardiner im Banat? Wie er, stamme ich aus der Schweiz, und weiss, dass seine Brüder und Schwestern in Schnee und Eis als Lawinenhunde im Einsatz sind. Bevor ich genaueres über seine Herkunft erzähle, verrate ich noch den Ausgang von seinem Einsatz am Begräbnis. Im Rhythmus von gedämpften Begleitschlägen der Trommel bewegte sich der Trauerzug in Richtung Friedhof. Plötzlich verlor der Hund die Geduld und riss mitsamt Wagen und Trommel aus, um über der Strasse an einer jaulenden Hundehochzeit teilzunehmen.

Erste Deutschlandtournee der Jugendblaskapelle Lambert Steiner aus Sanktanna

Zur 58. Gelöbniswallfahrt der Donauschwaben nach Altötting hat das St. Gerhards-Werk Stuttgart eingeladen. Unter dem Motto „Maria, unsere Mutter, mit Christus im Zentrum“ versammelten sich am 8. und 9. Juli zu vier Gottesdiensten zahlreiche Donauschwaben aus Deutschland, Osterreich, Sudosteuropa und Übersee.

Der Verein Valores unterstützt die Jugendblaskapelle Lambert Steiner in Sanktanna, Banat - Rumänien ideell und in Form von Materialspenden. Eine gute Gelegenheit, die "junge" Jugendblaskapelle mit einheitlicher Kleidung auszustatten hat sich dadurch ergeben, dass das Blasorchester Bodenheim am Main ihre bisherigen Uniformen als Spende zur Verfügung gestellt hat.

 

Copyright © 2024 Valores Hilfe - Jugend - Kultur e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.