Projekte

Hier werden Projekte des Vereins vorgestellt.

Am Mittwochfrüh den 9.Dezember hatte ich Gelegenheit einem befreundeten LkW- Fahrer, Ioan Trif der in der Heimfahrt Richtung Arad / Rumänien war und an der Autobahnraststätte in Neumarkt seine Fahrt-Pause gemacht hat, einige kleine Weihnachtsgeschenke und mehrere Kartons und einen Plastiksack mit gut erhaltener Kleidung für hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu übergeben. Bei der Ankunft in Arad werden die Geschenke und alle Hilfsgüter an unser Mitglied Ioan Schitea übergeben der anschließend die Verteilung vor Ort übernimmt.

2020 12 09 nr01 geschenke und pakete12020 12 09 nr02 JK vor geschenke und pakete12020 12 09 nr03 fahrer ioan trif und JK1

Am Dienstagnachmittag den 21.Juli konnte ich, Johann Kerner dem befreundeten LkW Fahrer Remus Radutiu aus Arad, der in der Durchfahrt Richtung Rumänien war und an der Autobahnraststätte in Neumarkt seine Fahrt-Pause machen musste, die von Frau Maria Nyffenegger aus St. Gallen, Schweiz besorgten drei große Reisetaschen voll mit von Hand gestrickten Socken, Schals, Mützen, Strickjacken, Handschuhe sowie verschiedene Kinderkleidung für hilfsbedürftige Kinder aus Arad übergeben. Die Verteilung vor Ort übernehmen neben dem Fahrer auch unsere Mitglieder Smeurica und Ioan Schitea aus Arad.

2020 07 21 nr02 remus radutiu2020 07 21 nr03 remus radutiuJK 

Am Mittwoch, 17.April 2019, konnte ich eine neue leistungsstarke Digitalkamera von unserem Vereins Mitglied, Fotografenmeister und Geschäftsführer von „Foto Stegmeier" für die Jugendblaskapelle Lambert Steiner Sântana-Sanktanna übernehmen, damit alle Aktivitäten (Proben, Auftritte, Freizeit etc.) qualitativ gut festgehalten werden können.

Am Montagnachmittag den 18.Mai 2020 wurde von Mitgliedern des Vereins „Valores“, Hilfe-Jugend-Kultur e.V. nach fast vier Jahren (5.Sept.2016 Pressebericht im Anhang) ein weiterer, den bereits 36. Hilfstransport, diesmal wieder nach Arad und Sanktanna/Banat – Rumänien verladen.

Am 17. Juni 2017 erfolgte die Übergabe eines großen Holzrosenkranzes und zwei große Kerzenständer (ein Geschenk von Adelheid Teiber, geb. Seiler ) für die Mutter-Anna Kirche in Sanktanna.

Bild (v.l.n.r.): Anton Höniges (Mesner), Johann Kerner, Marianne Hellstern (Kantorin und Pfarrsekretärin)

 

Copyright © 2021 Valores Hilfe - Jugend - Kultur e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.