Der Verein Valores reagiert mit einer spontanen Hilfsaktion, um die Not der betroffenen Menschen in den Hochwassergebieten, speziell in Deggendorf - Fischerdorf, zu lindern.   Es wurde am 14.06.2013 kurzerhand ein Transporter mit Hilfsgütern beladen, um Hilfeleistung in Form von Sachspenden nach Deggendorf zu bringen. Das Fahrzeug mit Anhänger stellte die CAH - Christliche Arbeiterhilfe Neumarkt " kostenfrei" zur Verfügung.

Da zunächst hauptsächlich Elektrogeräte und Ausstattung für den Haushalt benötigt wurden, wurden Elektroöfen, Waschmaschinen, Geschirrspülmaschinen, Kühlschränke, Kühl-Gefrierkombination sowie auch Edelstahlspülbecken für die Kücheneinrichtung verladen. - Ab Samstag, 15.06.2013 Vormittag wurde kurzfristig vom Kreisjugendring Deggendorf "vorerst" Annahmestopp angeordnet !!!  Übergeben wurden die Sachspenden am 15.06.2013 Nachmittag, leider nicht wie mit dem Kreisjugendring Deggendorf vereinbart, an der Annahmestelle Deggendorf, sondern in Straubing.

Die Vorsitzende des Vereins "Tierhilfe Kehlheim" Frau Carola Schönauer (im Bild 2. v.l.) unterstützt ebenfalls Flutopfer aus der Region. Die Hilfsgüter wurden bereits weiter vermittelt so z.B. ist eine Waschmaschine im Schanzelweg, das Spülbecken in Oberschneiding, eine Gefrierkombination in Natternberg, 2 Spülmaschinen in Fischerdorf und 1 Külschrank in Niederaltteich.

Weitere Geräte wurden vermittelt an Hilfsbedürftige in Winzer oder Fischerdorf.


Hier das Dankschreiben der Vereins "Tierhilfe Kelheim" von Frau Schönauer.


Bildimpressionen des Hilfstransportes vom 15.06.2013 finden Sie hier in unserer Bildergalerie

Wer Sachspenden und Werkzeuge etc. zur Verfügung stellen möchte - möge diese Dinge bei der CAH in der Goldschmidtstraße 43 in Neumarkt abgeben.
Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Geldspenden können Sie bitte überweisen auf unser Vereinskonto, bei der :
Sparkasse Neumarkt
Blz.: 760 520 80
Kto. 182501
Spendenquittungen werden selbstverständlich auf Wunsch ausgestellt.

Copyright © 2024 Valores Hilfe - Jugend - Kultur e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.